Heilpraktikerschule Isolde Richter
Impfausleitung mit Nosoden - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Therapieverfahren (THP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-503.html)
+--- Thema: Impfausleitung mit Nosoden (/thread-23747.html)



Impfausleitung mit Nosoden - steffischnuffel - 18.09.2016

Hallo miteinander,

bei meiner Hündin steht im Herbst die TW Impfung an. Ich lasse sie alle 3 Jahre TW impfen (ansonsten bekommt sie keine Impfungen). Diesmal möchte ich die Impfung danach allerdings homöopathisch ausleiten. Ich hab bei einer Apotheke Nosoden zur Impfausleistung gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie finde ich die richtige Nosode es gibt 4 verschiedene zur Ausleitung der TW Impfung bei Hunden, sind mit unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben gekennzeichnet. Ich nehme an, das hängt vom Impfstoff ab oder?


RE: Impfausleitung mit Nosoden - steffischnuffel - 21.09.2016

Kann niemand was dazu sagen?


RE: Impfausleitung mit Nosoden - Marion Wagner - 22.09.2016

Hallo liebe Steffi,

Impfungen ausleiten ist ein umstrittenes Thema (ausleiten in dem Sinn lässt sich nämlich eine Impfung nicht). Ich mache so etwas nicht, sondern behandle erst falls es nach einer Impfung zu längerfristigen Problemen kommt, die anzeigen, das der Körper damit nicht alleine zurecht kommt. Eine Reaktion auf eine Impfung ist daher  per se nicht unbedingt schlecht, sondern zeigt an, das der Körper eigentlich sich gut wehren kann indem er z.B. mittels Durchfall, Fieber oder Erbrechen das "Körperfremde" wieder loszuwerden versucht (er leitet es sozusagen selbst aus). Deswegen sehen es manche Homöopathen auch nicht unbedingt als positiv an, wenn das Tier nach einer Impfung gar keine Reaktion zeigt. Hier
entstehen dann oft nach Jahren chronische Erkrankungen, die nicht mehr mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden.

LG Marion


RE: Impfausleitung mit Nosoden - steffischnuffel - 23.09.2016

Vielen dank für deine Antwort Marion. Da muss ich mal drüber nachdenken von dem Standpunkt aus, habe ich es bisher nicht gesehen.

Im übrigen meinte ich natürlich, dass ich sie alle 3 Jahre TW impfen lasse. Ich hatte die 3 vergessen. Blush