Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen aus Aachen
#1
Guten Abend ihr Lieben, ich will mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 36 und komme aus Aachen, ich träume schon lange davon den HP zu machen aber hab mich nie getraut und finanziell ging es auch nie, aber ich will nicht mehr warten, ich will endlich anfangen.

Ich habe viel gelesen über die einzelnen Schulen und fühle mich hier schon ganz wohl, habe aber die entgültige Entscheidung noch nicht getroffen, kann man sich bei Isolde Richter auch ein Probeskrip schicken lassen ?

Ich wollte eigentlich zu Paracelus weil die direkt hier in Aachen sind, aber ich hab sooo viel darüber gelesen und bin jetzt eigentlich sehr dagegen. Über Isolde Richter findet man ja wirklich rein gar nichts negatives.
Leider ist die Schule sehr weit weg, deswegen würde ich ein Online Studium machen bzw Fernstudium.

Da habe ich auch direkt mal eine Frage, ich habe keine medizinischen Vorkenntnisse, würdet ihr dann direkt die 3 Jahre empfehlen oder reichen auch die 2 Jahre ?
Und weil ich es kaum noch abwarten kann, welches Buch könnt ihr empfehlen für den Anfang ?

So, genug gelesen für heute, Gute Nacht euch Allen.

Leyla Kerstin

ach wie schön, habe mir gerade den Thread "wie organisiert ihr euch" durchgelesen und habe dann auch direkt meine Frage wegen der Dauer beantworten können, werde wohl 3 Jahre in Ruhe machen, ohne Druck und wenn es schneller geht ist es ja auch ok ;-))
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
HalloHallo und guten Morgen Smile

Erstmal herzlich Willkommen hier im ForumSmile

Dann beantworte ich mal deine andere Frage: Ja,du kannst dir ein Probeskript schicken lassen. Das kann ich dir auch wärmstens empfehlen und ich bin sicher,dass es dich überzeugen wird,deine Ausbildung hier zu machen.
Hier an dieser Schule hast du wirklich alle Möglichkeiten,auch ohne med. Vorwissen deine Ausbildung zu schaffen und erfolgreich abzuschliessen.
DUrch die vielen Schulungen und lerngruppen ist es fast ein bisschen wie Live-Unterricht.Nur mit dem Vorteil,dass du dir die Schulungen auch als Mitschnitt angucken kanns. An einer ralen Schule ist der Unterricht gelaufen,auch wenn du nicht hier bist.
Was deine Frage nach dem Buch angeht: Ist doch eiigentlich logisch,dass fast alle Schüler hier mit dem Lerhbuch und dem Atlas von Isolde arbeitenSmile

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Schulfindung und bin gespannt,ob wir dich hier bald als Mitschülerin begrüssen dürfen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank erstmal, ich schreibe dann mal Frau Richter an und hoffe, ich bekomme bald ein Probeskript, bin schon gespannt und wenn es mir zusagt, wovon ich ausgehe, gucke ich mir gar nicht erst andere Skripte an.
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Leyla Kerstin,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du uns hier gefunden hast. Ich denke auch, dass diese Schule die allerbeste ist und du dich hier wirklich gut aufgehoben fühlen wirst.
Der Austausch und die Gemeinschaft hier sind wunderbar und es ist fast immer sofort jemand im Forum da, der Fragen beantwortet (naja, vielleicht nachts um 3 Uhr nicht, aber wer weiß?).
Hier sind auch viele Schüler, die keine medizinischen Vorkenntnisse haben.
Isolde hat die Skripte und die Themen didaktisch so gut aufbereitet, dass das Lernen wirklich Freude macht.
Sie hat, wie Petra schon sagt, auch ein Lehrbuch und einen Atlas herausgebracht.

Ich würde mir zum Anfang noch nicht so viele Bücher anschaffen, weil die Fülle des Stoffes schon erschlagend sein kann. Mit dem Lehrbuch und dem Atlas bist du schon gut dabei und im Laufe der Ausbildung kommen dann vielleicht noch andere Bücher dazu.

Viel Freude beim Lernen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Guck mal hier Leyla Kerstin,

http://www.heilpraktiker-online-shop.de/...be-skripte

Hier kannst du die das Probeskript kostenlos runterladen. Dann brauchst du nicht so lange zu wartenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo und Heart-lich willkommen. Ich bin seit September hier fleißig am lernen und habe es noch keinen Tag bereut, es wird dir immer weitergeholfen und die Skripte sind einfach toll.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#7
Danke für eure lieben Worte.
Und danke für die Bücherempfehlung, schau ich mir mal an. Ja, man ist sooo aufgeregt, dass es schnell passiert, dass man sich zuuu viele Bücher kauft Wink

Den Link schau ich mir auch sofort an, danke
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Hallo! Schön, dass du dich entschlossen hast , die Ausbildung zum HP zu machen. Das war auch eine meiner bisher besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Nur, ich habe einen grossen Fehler bei der Auswahl der Schule gemacht.Wie sehr habe ich es bereut, nicht hier angefangen zu haben! Trotzdem habe ich hier im Forum soviel Unterstützung erhalten und so viele nette Mitstreiter kennengelernt , dass mir diese Schule wirklich ans Herz gewachsen ist. Mit allem drum herum.Man muss sich hier einfach wohl und gut betreut fühlen. Für mich gibt es keine bessere Schule, das werden dir auch alle hier nur zu gern bestätigen. Viel Erfolg !
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Danke dir, kann man hier auch ins Forum wenn man nicht bei Richter lernt ? Ich habe eine ganz liebe Freundin die ihren HP jetzt auch anfängt aber leider in einer anderen Schule, wo sie jetzt nicht mehr raus kommt, also wahrsczeinlich ähnlich wie bei dir
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#10
Hallo und Heart-lich willkommen bei uns!
Schön, dass du hierher gefunden hast, es ist eine tolle Schule!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#11
(27.10.2013, 16:59)Nachtlicht schrieb: Danke dir, kann man hier auch ins Forum wenn man nicht bei Richter lernt ? Ich habe eine ganz liebe Freundin die ihren HP jetzt auch anfängt aber leider in einer anderen Schule, wo sie jetzt nicht mehr raus kommt, also wahrsczeinlich ähnlich wie bei dir

Aber natürlich,darf sie hier auch ins Forum kommen.Smile
Hier gibt es ettliche Fremdschüler.Man kann halt nur nicht alle Funktionen nutzen und an den Vorträgen,Schulungen und Lerngruppen teilnehmen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Darf ich noch was fragen, also ich überlege das hier zu kaufen: Die Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden: mit Zugang zum Elsevier-Portal [Taschenbuch]
Rudolf Schweitzer (Autor) für 200 Euro, wenn ich diese Bände habe, muss ich dann den Atlas und das Lehrbuch zusätzlich kaufen oder reichen diese Bände aus?
Meine Mama wollt mir dann Bücher zur Hochzeit schenken Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#13
(27.10.2013, 16:59)Nachtlicht schrieb: Danke dir, kann man hier auch ins Forum wenn man nicht bei Richter lernt ? Ich habe eine ganz liebe Freundin die ihren HP jetzt auch anfängt aber leider in einer anderen Schule, wo sie jetzt nicht mehr raus kommt, also wahrsczeinlich ähnlich wie bei dir

Immer her mit den Fragen *lach*

Also ich kann die Akademie nur empfehlen. Ich selber habe auch sie auch und lange überlegt,weil der Preis ja ziemlich knackig ist..Wenn du sie aber geschenkt bekommen sollst,dann greif zu. Ich weiss,dass hier ganz viele total begeistert davon sind und sie nicht mehr missen wollen.
Sie beleuchten und erklären verschiedene Sachen nochmals aus einem anderen Blickwinkel und sind prima zum vertiefen
Allerdings ersetzten sie nicht den Atlas und das Lehrbuch.
SOlltest du dich für diese Schule entscheiden,dann empfehle ich dir die Kombination von Skripten zum lernen, Lehrbuuch von Isolde zum vertiefen und den Atlas.
Ist allerdings wirklich eine kostspielige Anschaffung und da will wirklich gut überlegt sein was man sich anschafft.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
ich fand die Bücher am Anfang viel zu ausführlich. Ich habe echt nur die Hälfte verstanden und das hätte mich demotiviert (ich hatte mir zu Anfang der Ausbildung das Herz-Kreislauf Buch bestellt, habe es dann aber wieder zurückgeschickt).

Mittlerweile habe ich aber auch alle Bände und bin froh darüber.
Wenn du sie geschenkt bekommst würde ich sie natürlich auch nehmen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Liebe Leyla Kerstin,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Heart

Ich wünsche dir viel Freude beim Lernen und hier im Forum. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
noch ein kleiner Hinweis für Dich, liebe Kerstin, warum Du über diese Schule nichts Negatives im Internet finden kannst. So unglaublich es klingen mag, es gibt NICHTS Negatives zu berichten. Smile Wir geben uns ja Mühe, etwas zu finden, aber Isolde lässt es nicht zu Tongue , weil sie einfach alles richtig macht. Diese Schule ist das BESTE, was Dir passieren kann und ich bin überzeugt, dass Dich das Probeskript zur richtigen Entscheidung führen wird. Heart

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#17
Haha, ok so siehts also aus Wink

Also ich denk mal, ich werd mir dann lieber den Atlas und das Lehrbuch schenken lassen und für das andere sparen und es später kaufen.
Sind ja trotzdem fast 150 Euro Wink
Gut, dass ich meiner Mama gesagt hab sie soll noch warten mit einem Geschenk...ich hab nämlich schon im Mai geheiratet.
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#18
Hallo Nachtlicht Heart

freu mich, dass Du zu uns gefunden hast. Die beste Wahl, die Du treffen konntest. Ich fühle mich hier auch sehr wohl und es gibt so viele tolle Kurse, Dozenten und Mitschüler. Smile

Ich hab die Bücher von Isolde und die HP-Akademie. Es ist ab und zu mal ganz gut, wenn man etwas mal in anderen Worten geschrieben lesen kann, finde ich. Isolde erklärt super in den Skripten, aber wenn ich dann mal einen Hänger habe, schau ich mir das woanders an. Dann macht es klick. Smile Dazu brauchst Du aber nicht die HP-Akademie. Da gehen auch Wikipedia und alles andere im Internet super.

Da musstest Du aber lange auf das Geschenk warten. Aber alles fürs Studium. Smile Sehr löblich. Big Grin Gratuliere nachträglich. blume blume blume

Viel Spaß bei uns.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#19
Hallo Leyla Kerstin,
herzlich Willkommen hier im Forum,na die meisten deiner Fragen sind ja schon beantwortet und so wünsche ich Dir hier im Forum und bei deiner Wahl zur Ausbildung eine gute Entscheidung und viel Freude,Spass und gute Kontakte hier.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Danke euch beiden

Ich habe eben mein Probeskript erhalten, Mensch ist das toll und sehr hübsch Wink

So nun kommen dann doch gleich mal ein paar Fragen an euch Wink

Also, dass ich das will steht ausser Frage, nur wann genau ich anfangen soll weiss ich noch nicht weil wir gerade beide Arbeitslos sind, hoffentlich bei meinem Mann nicht lange.

1. habt ihr das Probeskript so richtig durchgearbeitet um mal zu schauen, ob euch das Lernen etc liegt ?
Ich überlege ob ich das mal machen soll und dann, wie lange müsste man sich theoretisch damit auseinandersetzen, also wenn ich den HP in 3 Jahren schaffen will, sind das ja 2-3 Skripte im Monat, wie lange dürfte man sich dann theoretisch Zeit lassen mit diesem Teil des "Herzens"?

2. das ist ja nur das 5. Kapitel, aus wieviel Kapiteln besteht das Thema Herz und wie lange hat man dafür dann zeit ? 2-3 Monate ?

3. wenn man Hausaufgaben etc macht und diese Übungsaufgaben die man einsendet, MUSS man das dann Alles auswendig können ? Also was macht ihr wenn ihr Übungsaufgaben habt und dann wisst ihr eine Antwort nicht richtig, was macht ihr dann ?

4. Lernt ihr die Lateinischen Worte alle auswendig ?

5. Kann man sich an das Glossar halten um zu wissen, was man alles auswendig Wissen sollte ?

Wenn man sagt man wiederholt nach 7 Tagen, nach 7 Wochen, nach 6 monaten, was wiederholt man ? Das gesamte Skript oder Lernkarten die man sich bastelt etc, weil irgendwann hat man ja nicht nur eins zum wiederholen sondern ne ganze Menge.

6. Habt ihr immer gewusst, dass ihr das schafft oder habt ihr auch die Buchse etwas voll gehabt ? Wink


7. was hat das auf sich, dass bei einigen Pate und Patin von XY steht ? Smile
Danke euch Wink

Fragen Fragen Fragen Wink

Alles Liebe, Leyla
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 784 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 328 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.411 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.411 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 3.145 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: