Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stethoskop
#1
Hallo

Suche gutes und günstiges Stethoskop.
Oder kann mir jemand zu einem raten?

Danke

GuBa
Antworten Zitieren
#2
GuBa hat Folgendes geschrieben:
Zitat:Hallo

Suche gutes und günstiges Stethoskop.
Oder kann mir jemand zu einem raten?
Danke
GuBa

Ich würde Dir nicht zu einem ganz billigen Stethoskop für ein paar Euro raten. Aber eines so ab 30,00 Euro ist in Ordnung. Ein ganz teures macht für den Anfänger auch keinen Sinn, da diese nur für Spezialisten sinnvoll sind.
Liebe® GuBa falls Du an der Schule bist, kannst Du mal in der Teeküche schauen, da liegen Prospekte von verschiedenen Firmen aus.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde

Na dann komm ich mal in die Teeküche!

Danke

GuBa
Antworten Zitieren
#4
Mich würde auch interessieren, wo man im Internet ein gutes Stethoskop ab Euro 30,-- bekommt? Beim Recherchieren habe ich Stethoskope mit einer Schlauchlänge um die 55 cm gefunden, laut Lehrheft "Herz" sollte die Schlauchlänge jedoch nur ca. 35 cm betragen. Kann mir hier jemand eine gute Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank und viele Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#5
Hallo silke,

kennst du diese seite? habe zwar keine Ahnung ob man als Privatmann da bestellen kann aber da gibt es Stethoskope ab 38 ?

www.msg-praxisbedarf.de

LG Nicola
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke

Es stimmt, dass die Qualität von dem was man hört immer weiter abnimmt, je länger der Schlauch ist. Aber bei einem guten Stethoskop (30 - 40 Euro) hört man trotzdem genug auch wenn der Schlauch 50 - 60 cm lang ist. Wenn der Schlauch zu kurz ist klebt man sonst ja regelrecht am Patienten und die Handhabung kann problematisch oder unbequem werden. Stell Dir nur vor Du willst bei einem sitzenden Kind den Rücken abhören, bei einem zu kurzen Schlauch müsstest Du einen Buckel machen um runter zu kommen.

Iris
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

bei Pearl gibt es eines, ist das zu gebrauchen ?

http://www.pearl.de/search.jsp?query_typ...stethoskop

Liebe Grüße
Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Nicole,

das ist schwer zu sagen, es stehen nicht wirklich viele Informationen auf der Seite.
Ich würde mir aber eher eins im Fachhandel kaufen, die kosten auch nur 10-20 Euro mehr und da man es in der Praxis andauernd braucht und sie Jahre halten lohnt es sich auch.

Iris
Antworten Zitieren
#9
Hallo Iris,

hmm ... Frage ist halt echt welches für den Humanbereich ? Bis jetzt hantieren wir hier mit meinem alten Schwesternstethoskop herum, ist aber nix Doppelkopf etc. Die Frage ist, reicht das ggf. auch aus oder muß es ein Doppelkopf sein ?

In meiner Tierheilpraxis (Kleintiere, Großtiere ist nicht meins) war das Thema Stethoskop auch ein Drama³. Ich habe eins von Rappaport hier, damit bin ich gar nicht zufrieden, weil ich damit nicht zurecht komme. Andere sind begeistert davon. Ich höre da mit einem einfachem "Schwesternstethoskop" echt mehr. Mein Kumpel schenkt mir Weihnachten ein Littmann. Er ist Tierarzt, und ich helfe dort ab und zu auch aus. Mit seinem, auch ein Littmann, komme ich wiederum recht gut zurecht. Kostet aber auch echt viel Geld :(

Nicky
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
ich greife dieses Thema nochmal auf :-) Kann jemand zwischenzeitlich eine hp empfehlen wo man ein Stethoskop bestellen kann ? wäre super,
lg vera
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

wann sollte man sich denn ein Stethoskop besorgen? Während man das Heft "Herz" durcharbeitet? Und auch ich frage mich bereits, wo man eines am besten kauft!

Liebe Grüße,
Daniela
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr!
Daniela hat völlig recht. Das war auch mein Gedanke. "Ich brauche das jetzt schon?"
Ich bin gespannt, was Ihr noch so für Tips auf Lager habt.

Liebe Grüße

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#13
ich bin eben auch gerade an dem Thema und bin am Überlegen ob ich mir eins zulege oder evtl. zu Weihnachten schenken lasse. Daher meine Frage nach nem link,
lg vera
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich habe mir auch gleich zu Beginn meiner Ausbildung ein sehr gutes Stethoskop schenken lassen (ca. 100?), weil ich beim Thema "Herz" Feuer und Flamme war. Die Ernüchterung folgte sehr schnell :? , weil ich mit meinem "Superabhörer" alles mögliche hören konnte, nur nicht das was ich laut Lehrbuch hören sollte. Enttäuscht flog das Stethoskop erst einmal wieder in die Ecke. Durch Zufall bekam ich ein einfaches "Schwesternstethoskop" in die Hände und setzte mit diesem meine Auskultationsexperimente fort. Und siehe da :wink: : ich konnte die Herztöne zuordnen. So bekam ich langsam ein Gespür für das Auskultieren und jetzt fällt mir auch der Umgang mit dem superempfindlichen Stethoskop leichter.
Ich fand die einfachere Variante zum Üben also ganz gut.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwischen Beginn der Ausbildung und einer eventuellen späteren Praxistätigkeit doch eine lange Zeit liegt....in der man viele Erfahrungen sammelt und ganz viel Neues kennenlernt und vielleicht auch seine Einstellungen zu Behandlungsmethoden noch einmal ändert.Ich habe einige vorschnelle Anschaffungen, die ich übereifrig zu Beginn meiner Ausbildung gemacht habe, heute schon bereut, weil es zwischenzeitlich bessere und neue Geräte gibt....

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#15
Zitat:sehr gutes Stethoskop

Darf ich mal neugierig sein, welches Du hast ?


Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#16
(19.11.2008, 13:13)Daniela Starke schrieb: Hallo,

wann sollte man sich denn ein Stethoskop besorgen? Während man das Heft "Herz" durcharbeitet? Und auch ich frage mich bereits, wo man eines am besten kauft!

Liebe Grüße,
Daniela

Liebe Daniela,

ich möchte mir im Internet ein Stethoskop besorgen. Hast Du inzwischen
eine gute Adresse gefunden und kannst mir einen Tipp geben?
Lieben Gruß
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#17
Wie sieht es denn bei Ebay aus?

Ich hab eins von 55cm Länge, das hab ich mal vom Pharmareferenten bekommen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#18
Ich hab auch eines von Ebay (original Rappaport) auch so um die 20€ - zum Üben finde ich es ok.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#19
Ich habe meines von hier: http://www.asklepios-versand.de/catalog/...ts_id/2964
Ich bin ganz zufrieden damit!!
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,
ich habe nach langem Grübeln das DocCheck Adavance II bestellt (http://shop.doccheck.com/de/), es kostet z.Zt. ca. 44 Euro und wer mag, bekommt eine Gravur umsonst.
Es ist ein beliebtes Stethoskop bei Medizinstudenten:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/..._Newcomer/
Mich hat überzeugt, daß der Trichter mit Seifenwasser einfach zu reinigen ist, daß es latexfrei ist und daß einige Ersatzteile dazugehören (neben Oliven auch ein Kälteschutz). Außerdem versendet der Shop an DHL-Packstationen oder liefert per Nachnahme.
Sobald ich es habe, kann ich ja mal berichten, wie es damit läuft :-)
Viele Grüße, Britta
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Suche Stethoskop und Blutdruckmessgerät Patrizia 2 2.750 19.04.2011, 16:36
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: