Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treibst Du Sport?
#1
Macht ihr Sport?

Wenn ja, welchen Sport macht ihr denn?
Seit wann?
Und wieviel Zeit verwendet ihr dafür so in der Woche?
Geht ihr ins Fitness-Studio?

Würde mich einfach mal interessieren!
Ich möchte ab September in ein Fitness-Studio gehen.
Ich möchte Drums-Alive und Zumba ausprobieren!
Im Moment mache ich Zuhause Tae bo! Versuche das 2 - 3 x in der Woche zu machen. Meist klappt das auch, kann aber auch mal eine Woche ausfallen.

Ich finde Fitness immer wichtiger! Früher habe ich immer gesagt: Sport ist Mord. Aber das ist heute zum Glück nicht mehr so!
Antworten Zitieren
#2
Ich habe bereits viele Sportarten bewältigt. Angefangen hatte ich damals mit Schwimmen und Judo - richtig groß im Verein. Anschließend war ich mehrfach über Jahre im Fitnessstudio. Und da das noch nicht reicht, bin ich vor zwei Jahren mit Joggen angefangen.

Ich power mich gern aus beim Sport und man weiß hinterher, was man getan hat. Zudem habe ich bei mir festgestellt, dass man hinterher umso gelassener ist.
Antworten Zitieren
#3
Ich gehe jeden Dienstagabend ins "Frauenturnen" bei unserem örtlichen Turnverein. Es wird Kraft und Ausdauer trainiert. Pilates, Petziball, Flexibar, Steppbrett, Cirkeltraining, Aerobic, Nordic Walking, Intervall-Training usw. Also sehr vielseitig und auch sehr intensiv. Dabei wird der Humor nicht vergessen, wir lachen dabei auch oft und trainieren somit auch die Bauchmuskeln Wink

Joggen und Nordic Walking mach ich auch noch zusätzlich von Zeit zu Zeit, komme aber in letzter Zeit kaum noch dazu. Dafür hält mich mein Haushalt, Garten und mein Mann kräftig auf Trab Big Grin.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

oh, ich mag Sport sehr gern.
Also, ich gehe ins Fitness-Studio fürs Gerätetraining und Rückengymnastik.
Im Sommer liebe ich das Schwimmen.
Und, ich habe vor 3 Wochen mit Yoga begonnen. Yoga und Pilates faszinieren mich sehr. Wenn ich irgendwann mal Geld übrig habe, dann würde ich gern eine Pilates-Lehrer-Ausbildung machen. *träum*

Außerdem bin ich Fitness-DVD-sammelsüchtig, ganz besonders mag ich die DVDs von Tracy Anderson. Billy Blanks finde ich persönlich z.B. nicht so toll. Aber auch die Pilates-DVD von Barbara Becker ist nett.

Eigentlich will ich auch mein Mini-Trampolin wieder öfter benutzen, aber irgendwie wird es im Moment nur vom Hund als Schlafplatz genutzt. Blush Muss mich da dringend mal wieder zu aufraffen.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Springseil, mal schauen wie oft ich das letztendlich nutze. Big Grin

Ich könnte mir meine Freizeit ohne Sport gar nicht vorstellen und ich denke auch, dass ich dadurch trotz meiner überflüssigen Kilos fit und gesund bin.

Lg,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#5
ich geh doggeln ( Joggen oder walken mit Hund) und einmal die Woche tanzen, wenn Sommerpause rum ist. Ausserdem verrenk ich mich auf dem WII BrettSmile weiss nun aber nicht, ob das zähltSmile aber mehr Bewegung beim fernsehen als couching ist das allemalSmile
Bin eigtl. ein totaler Sportmuffel, muss mich echt zwingenSmile
Antworten Zitieren
#6
doggeln --- Wie süß! Eine super Bezeichnung.
Und selbstverständlich zählt das Wii-Brett!
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo, ich bewege mich viel- aufgrund meiner beiden Hunde, die 3 mal am Tag ihren Auslauf einfordern, außerdem fahre ich Fahrrad, eigentlich schon immer, denn ich habe kein Auto, Bus und Bahn fahre ich nicht so gern, so kann es schon mal vorkommen, das ich bis zu 20 km am Tag mit dem Rad fahre, auch mal 40 km, so einmal die Woche, ansonsten radel ich täglich 2-5 km, auch mit Hund.
Durch das Radfahren fühle ich mich dann sowohl seelisch als auch körperlich wohl, ausgeglichen, hilft besonders gut, wenn ich wütend bin und ich mich abreagieren muß....Wink und es ist günstiger als in ein Fitnessstudio zu gehen, sozusagen gratis.
LG, Marie
Antworten Zitieren
#8
Bei mir sind auch die Hunde der Sport, radfahren, joggen etc. Meine Freizeit ist aber mittlerweile auch aufgeteilt zwischen den Hunden und dem Lernen. Früher hab ich aktiv Basketball gespielt, aber das ist schon ewig her und heute hätte ich leider auch garnicht mehr die Zeit dazu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Kann leider nicht alles an sport machen, da ich schon seit 16-17 Jahren die Krezbänder im re. Knie zerissen habe. Meine Kniescheibe springt bei falscher Bewegung raus und dann habe ich ein lecker, dickes knie innerhalb von 2 Minuten. Und die intakten Bänder sind erst einmal wieder überdehnt Sad

Und da die Verletzung schon so lange zurück liegt habe ich mitlerweile einen Knorpelschaden der sehr schmerzhaft werden kann.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
Woah, übel, Nicci! Das tut mir leid. Da musst du wirklich aufpassen, was du machst.
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#11
Nach so vielen Jahren, weiß man sich zu bewegen Wink

Ich vermisse manchmal nur meine Leichtatheltik und mein Batminton Sad

Reitsport geht zum Glück damit Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Also ich hab mal (in meiner Jugendzeit) viel Leichtathletik gemacht, außerdem hab ich 5 Jahre Fussball und 3 Jahre Handball gespielt.
Dann war ich einige Jahre in einem Tanzverein (modern, HipHop als auch klassisch).

Naja heute grinst mich mein Mc-Fit Mitgliedkärtchen frech an Wink, aber ich geh wenigstens 3x die Woche zum joggen und ab und an quält mich die David-Kirsch-DVD.

Ich finde dieses Zumba auch super spannend, das will ich auf jeden Fall ausprobieren.
Aber wenn möglich in einem Kurs/Gruppe, das macht sicher doppelt soviel Gaudi Tongue
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#13
Oh, Reiten! Das würde ich auch gern mal wieder machen. Heart
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#14
Also ich gehe 2 mal die Woche joggen und 3 mal täglich doggeln Big Grin , manchmal auch Rad fahren.
Für den Winter habe ich ein Laufband und ein Fahrrad in unserem Fitnessraum, das ich mehr oder weniger nutze - oder vielleicht kann ich im Winter dort die tollen Skripte lernen, dann ist der Fitnessraum nicht mehr so langweilig?
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Aikido
45 min. Morgens Mo - Fr
90 min. Abends Mo, Mi, Fr
60-90 min. Mittags Sa
Judo
wenn ich es schaffe 30 min. Mo, Mi, Fr vorm Aikido

Und ab und zu Schwimmen/planschen (relax)

Saludos Tom
Sonja schrieb:
Eigentlich will ich auch mein Mini-Trampolin wieder öfter benutzen, aber irgendwie wird es im Moment nur vom Hund als Schlafplatz genutzt. Blush Muss mich da dringend mal wieder zu aufraffen.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Springseil, mal schauen wie oft ich das letztendlich nutze. Big Grin



Hola; ich weiss ja nicht wie die Qualität Deines Mini-Trampolins ist, aber die Kombination Trampolin-Springseil ist Spitzenklasse und wenn keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen probiere es einmal aus.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#16
(02.08.2010, 22:20)Germantom schrieb: Hola; ich weiss ja nicht wie die Qualität Deines Mini-Trampolins ist, aber die Kombination Trampolin-Springseil ist Spitzenklasse und wenn keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen probiere es einmal aus.

Saludos Tom

Hallo Tom,
ja, das würde ich gern mal ausprobieren, aber dazu müsste ich das Trampolin mitten in den Garten stellen und da wir am Hang wohnen würden mich die Nachbarn alle sehen. Blush
Nagut, jetzt wo ich es lese, ist es eine alberne Ausrede dafür es nicht zu versuchen. Smile
Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Kombi Trampolin-Springseil toll sein soll.

Wie früh machst du morgens immer Aikido?
Ich wünschte, ich wäre ein Frühsport-Typ... *seufz*

¡buenas noches!

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#17
Ja Sonja, das wünschte ich auch!
Aber ich bin im allgemeinen kein Frühmensch!
Ich betreibe meinen Sport meistens nach der Arbeit, also um 21 Uhr! Früher habe ich sogar erst um 0 Uhr Tae bo gemacht! Smile
Antworten Zitieren
#18
Hallo Daniela,
mein Fitnesstrainer sind mein Hund und unsere 3 Pferde. Im Sommer kommt dann noch der Garten dazu.
Wenn ich es zeitlich organsisieren kann fahre ich auch schon mal mit dem Rad zur Arbeit ( 13km). Das geht aber nur wenn mein Mann dann mittags da ist und die Tiere versorgt.
Letztes Jahr hab ich einen Pilates Kurs gemacht, hat mir sehr gut gefallen.
Würde auch gerne mal Yoga probieren. Leider krieg ich es derzeit nicht mehr geregelt.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#19
Ich spiele einmal pro Woche Tennis. Ansonsten bleibt nicht viel Zeit. Aber die guten Vorsätze sind da. Würde aus Vernunft nochmal joggen gehen. Leider hat es mir nie Spaß gemacht. Es war nus aus Pflichbewusstsein. ich warte noch auf das Runners HighWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
Hallo Andrea,
für Runners High must Du schon eine längere Strecke laufen.Das Gefühl oder das Erleben ist mehrfach beschrieben und erlebt man am Besten mit L.S.D.
Abkürzung für Long slow Distanz.Der langsamer lange Distanzlauf.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: