Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG: Was hilft den Anfängern weiter???
#1
Hallo Ihr Lieben!!! Vor allem ihr lieben Anfänger!!!

Auf die Idee von Steffi und Daniela hin, haben wir Moderatoren uns ausgetauscht und kamen auf die Idee zu überlegen, was euch Anfängern zusätzlich beim Lernen helfen würde!!!!

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen anbringen!

Würde es euch helfen, wenn Web Ex öfter erklärt wird, damit der Umgang leichter fällt.

Würde ihr euch zusätzliche Lerngruppen wünschen??? Wann sollen diese stattfinden - und zu welchen Themen....

Hättet ihr gerne eine Lernschwester / einen Lernbruder????

Also - schreibt alles auf was euch einfällt. Wir freuen uns über alle Ideen und HinweiseSmile

Sobald einige Ideen notiert sind, können wir dazu eine Umfrage starten, damit wir eure WÜnsche und Anregungen umsetzen können.

GLG die Moderatoren
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo,

super Idee!
Ich hätte ganz gerne eine Lernschwester/ einen Lernbruder, die/der mir ggf. mal in mein Hinterteil tritt, wenn ich mich mal wieder vertüddel - was ich seit, gefühlt, einem Jahr mache.
Für den gegenseitigen Austausch ist das bestimmt auch ganz klasse.
Danke, dass ihr euch so einsetzt!

LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#3
Ich hätte auch gern eine Lernschwester oder einen Lernbruder...... Smile
Liebe Grüße,
Katrin

~ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! ~
Antworten Zitieren
#4
Ich hätte gern mehr Zeit zum Lernen Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Liebe Steffi, Daniela und Andrea vielen Dank für Eure Bemühungen um uns Neue. kuss2

Sehr Anerkennungswert und man sollte dies auch immer wieder betonen. "Ihr seit Spitze" top


- Sich mit jemandem direkt auszutauschen wäre prima.

- Das Angebot im Web-Ex ist nach meiner Meinung gut gefüllt, so das ein jeder sich je nach Wissensstand etwas herauspicken kann.

- Die Ankündigungen was in der nächsten Lerngruppe das Thema sein wird, wünsche ich mir am nächsten Tag der letzten Durchführung, damit man sich auch als Nicht-immer-Teilnehmer besser vorbereiten kann.

- Freitags oder Samstags mal eine Einführung im Web-Ex für die Lernspiele (grosser Preis z.B.)

- Lehrnspiele auch für Anfänger mit den Anfängerthemen (halt in kleinen Häppchen)

-Mehr Zeit wie Romina wünscht wäre natürlich der Hit. Darum schliesse ich mich der Bitte an. Big Grin

- In den Beiträgen werden oft Fachbezeichnungen gebraucht, die einem neuen Schüler nicht so geläufig sind. Für Beiträge auf Basis oder mittlerem Niveu wäre es schön hinter den Fachbezeichnungen auch die Übersetzung mit zu benennen um den Lerneffekt für alle zu erhöhen.Blush

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#6
ich find die angebotenen web ex schulungen schon ganz toll aber eine/n lernschwester oder bruder hätt ich auch ganz gern.vieleicht wohnt auch jemand in der nähe mit dem man sich treffen konnte (stammtisch oder so)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#7
Da ich eher ein visueller Lerntyp bin, würde ich mir mal ein paar Filmchen zu speziellen Themen wünschen, damit ich mir manches besser vorstellen kann. Das fänd ich prima.
Und es wär doch auch toll, wenn man sich die Web-ex-Schulungen auch hinterher noch einmal anschauen kann. Gerade, wenn man aus zeitlichen/beruflichen Gründen bei vielen Lifeschulungen nicht dabei sein kann.

Aber sonst seid Ihr echt spitze! Danke nochmal, es macht hier viel Spaß!

Liebe Grüße
Anke
Antworten Zitieren
#8
das ist eine super Idee die ich gerne teile... Ich kann aus beruflichen Gründen auch oft nicht dabei sein und ärgere mich dann... ansonsten macht es echt Spass.

Liebe Grüße
Anja
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#9
An diejenigen, die eine Lernschwester suchen:
Macht doch mal Werbung für euch im Thread "Patenschaften" (im internen Bereich), dort ist ein extra Thread angelegt!!!
Antworten Zitieren
#10
Wenn man die Schulungen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anschauen könnte, wäre das eine große Hilfe. Die Schulungen sind einfach zu gut, um sie nur einmal zu hören & zu sehen Wink
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen
Antworten Zitieren
#11
(02.09.2010, 17:24)AnkeG schrieb: Da ich eher ein visueller Lerntyp bin, würde ich mir mal ein paar Filmchen zu speziellen Themen wünschen, damit ich mir manches besser vorstellen kann. Das fänd ich prima.
Und es wär doch auch toll, wenn man sich die Web-ex-Schulungen auch hinterher noch einmal anschauen kann. Gerade, wenn man aus zeitlichen/beruflichen Gründen bei vielen Lifeschulungen nicht dabei sein kann.

Aber sonst seid Ihr echt spitze! Danke nochmal, es macht hier viel Spaß!

Liebe Grüße
Anke


Das würde ich auch super finden, wenn es z.B. zu Organen/Organsystemen Filme geben könnte.
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#12
Claudia, im Moment ist die Schule dabei Filmchen in das E-Learning einzubauen!
Schaue dort mal unter "Medien".
Antworten Zitieren
#13
Liebe Elke,
hier kommt ein kleiner Tritt in den Hintern [Bild: g025.gif]

Glaub an Dich, Du schaffst das!!!

Hast Du Lernzeiten, die Du auch einhälst?
Schaffe Dir solche und wenn es nur 3 Stunden in der Woche sind!
Konzentration kommt dann schon mit der Zeit wieder, denn man muss oft erst mal das Lernen wieder lernen!
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

ich hätte gerne eine Lernschwester direkt aus meiner Stadt (Hamburg), die vielleicht auch eher am Anfang der Ausbildung ist. Nun geben nicht alle Fernschüler in ihren Profilen den Ort an. Das ist verständlich (Privatsphäre). Aber vielleicht gibt es sie trotzdem - Fernschüler aus Hamburg, die mich als Lernschwester gerne hätten. (Vielleicht sind manche Fernschüler auch nicht so oft oder gar nicht im Forum, würden sich aber trotzdem über eine Real-Treff-Lernschwester freuen).
Daher mein Vorschlag, falls möglich:
Fernschüler jeweils aus der gleichen Stadt via Email der Schule kurz anschreiben ("Hast Du Interesse an einer Lernschwester/einem Lernbruder aus deiner Stadt?"). Und falls dise/r eine Ja-Antwort zurück schreibt (und womöglich ein paar andere): die Leute mit dem Interesse an einer Lernschwester (einem Lernbruder) aus der gleichen Stadt informieren: "In deiner Stadt gibt es: "sie", "er" und "sie", die auch wie Du Interesse an einer Lernschwester (einem Lernbruder) haben".
Hört sich etwas kompliziert an, aber vielleicht ist es doch ziemlich einfach, wenn man das einmal gemacht hat: Periodisch (z. B. ein mal je drei Monate) solche Email-Umfragen und –Rückmeldungen von der Schule aus durchlaufen zu lassen.

Vielen Dank fürs Zuhören.
Lieben Gruß
Lilia
Antworten Zitieren
#15
Hallo Lilia,

schau doch mal in der Lerngruppenliste nach. Da sind alle Fernschüler aufgelistet, die damit einverstanden sind, dass man ihre Daten veröffentlicht. Vielleicht ist auch jemand aus Hamburg dabeiSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Was WebEx betrifft, ist der Umhang mit dem Programm leicht. Nur die Einstellungen fürs Mikro sind für mich ziemlich kompliziert. Wenn mich andere hören (auf einem Laptop, super klein und unbequem), dann ist die Qualität der Sound bei mir schlecht, und es klappt auch wiederum nicht mit einem Head Set. Auf dem anderen Laptop klappt beides nicht. Und beim großen Rechner hab ich es irgendwie herausgefunden (die Soundqualität war aber bei einem aktivierten Mikro schlimmer als bei einem nicht aktivierten Mikro), aber der Rechner ist ja im Moment reparaturbedürftig (läuft nicht).
Hallo Andrea,

ja, manche wollen es eben nicht veröffentlichen. das habe ich auch so geschrieben. (ich habe z.B. auch überlegt, ob ich den Ort angebe, denn das Forum ist doch öffentlich und bekannt, auch unter Prüfärzten, nehme ich an...) aber vielleicht sind Fernschüler (die ihren Ort nicht veröffentlichen) trotzdem u.U. an einer Lernschwester aus ihrer Stadt interessiert (das meine ich und deswegen auch meine Idee überhaupt).

Wo befinden sich Lerngruppen-Listen bitte?
Ich dachte ich schaue mir hier im Forum ziemlich alles an, aber solche Listen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
Lilia
Antworten Zitieren
#17
Was eine Lernpartnerin oder Lernschwester in oder um Hamburg betrifft bin ich ziemlich sicher das es eine oder mehrere gibt!Schau doch mal in die Usermap,bitte.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Es gibt gerade eine Fernschülerin aus Hamburg, die ich über Usermap finde. Ich meine vor kurzem mal gelesen haben, dass sie eher Pause anlegen muss, da sie ja erst 22 ist...
Liebe Andrea,

eine Lerngruppenliste kenne ich nur aus der Rubrik "Kurse": aber ich sehe dort keine Fernschüler-Listen mit Ortsangaben. fragend

Gruß
Lilia
Antworten Zitieren
#19
Hallo Lilia,ich sehe drei Eintragungen für Hamburg.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Hallo Lilia,

ich sehe in meiner Lerngruppenliste (Stand Februar 2011) auch drei Eintragungen für Hamburg. Falls Du diese Liste nicht (mehr) hast, kannst Du mir gerne Deine Email-Adresse PNen, dann schicke ich sie Dir.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichtig: Was hilft den Fortgeschrittenen weiter? Andrea 16 6.164 08.09.2010, 09:13
Letzter Beitrag: werner
  Wie entscheidet ihr was wichtig ist? Gini 6 3.835 19.08.2010, 22:16
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: