Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamwork Infektionskrankheiten ab 31.08.22
#1
Hallo liebe Team-Workaholics  Heart

frisch aus dem Urlaub bringe ich euch etwas (hoffentlich) Geniales für euch mit:

die Idee für ein 

WORKBOOK zu den Infektionskrankheiten.

   
Isolde und ich haben uns zusammen getan und nun habt ihr das Beste aus zwei Welten  Tongue
zumindest aus der Welt der Infektionskrankheiten.

Am Beispiel von EHEC könnt ihr euch hier anschauen, was ich mir für euch ausgedacht habe
und ich hoffe sehr das es euch gefällt und ihr dazu Lust habt. 
So würden wir gemeinsam immer weiter mit den Infektionskrankheiten arbeiten.
Das Workbook ist dann in Zukunft für alle unsere Schüler immer im E-learning zu finden.


Schaut euch beiliegende Info doch mal an und sagt uns, was ihr davon haltet:

.pdf   IKH_Skript_Werbung.pdf (Größe: 952 KB / Downloads: 171)


Über Feedback freuen wir uns sehr,
vorfreudige Grüße und bis nächste Woche
eure noch Urlauberin Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Einfach der Hammer... da ich der visuelle Lerntyp bin, liebe ich Farben?❤️
Ich bin begeistert..
Sehr toll
Antworten Zitieren
#3
Super Gini! Freu mich schon drauf!!!!
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini, liebe Isolde,

das gefält mir sehr sehr gut.
Vielen Dank für Deine bzw Eure Mühe.

Ich freue mich schon riesig auf das Teamwork nächste Woche.

Liebe Grüße,

Sophie  Heart
"Do or do not. There is no try." - Yoda
Antworten Zitieren
#5
wow, richtig toll, herzlichen Dank  Heart , freue mich schon auf nächste Woche

liebe Grüße aus Borkum
Elisabeth
Antworten Zitieren
#6
Das Workbook gefällt mir richtig gut! Tolle Struktur, die Übersicht gibt und mitwachsen kann. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr darein gesteckt habt! blume

Eine kleine Anregung:
Wie wäre es, wenn wir noch den Punkt "Differentialdiagnose" mit in die Übersicht aufnehmen? Der Teil gefällt mir immer besonders gut in den Teamworks, weil man daran so gut andere Themenbereiche wiederholen oder ganz neu kennenlernen kann. Den Punkt könnten wir in den Teamworks ja auch gemeinsam erarbeiten (also vmtl eher die Fortgeschrittenen ;-))

Liebe Grüße
Katharina
Antworten Zitieren
#7
Wow, absolut super was Ihr Euch da wieder tolles überlegt habt. Tausend Dank für Eure Mühe.

Die Idee mit den Differentialdiagnosen finde ich auch super. Das ist gerade für Anfänger doch echt schwer.
 
LG von Ulrike
Antworten Zitieren
#8
Das ist toll einfach richtig schön schnell übersichtlich
Antworten Zitieren
#9
Danke für eure schönen Rückmeldungen....freu.

Die Infektionskrankheiten brauchen wir ja erst einmal im Ganzen zum Verstehen und um zu wissen, worauf ihr achten müsst.
Darum habe ich die DD aus dem Workbook ganz bewusst heraus gelassen und hier den Fokus auf Übersichtlichkeit und Relevanz
gelegt.

Wir haben sie aber selbstverständlich bei den Treffen mit drin und werden sie immer gemeinsam auch anschauen.
Auch hat Isolde für euch immer schon einige DDs im E-learning im Hauptskript mit eingestellt.

Gerade am Anfang machen DD´s in meinen Augen aber wenig Sinn, denn man kann ja nur dann etwas vergleichen und ausschließen,
wenn man die anderen Krankheiten, die man als DD mit einbeziehen will, auch entsprechend gut kennt. Für die Fortgeschrittene
bleibt die Übung selbstverständlich mit im Livetermin, damit ihr auch üben und eure Ideen begründen könnt.

Da wir die Teamworks ja für Beginner und für Fortgeschrittene gleichermaßen machen, kommt also auch alles mit drin vor,
nur eben nicht im Workbook. Jedoch genau so ist es ja gedacht: Du machst Dir dann in DEINEM Workbook den Punkt einfach mit dazu,
wenn Du magst.

Eine weitere Frage, die per PN kam, möchte ich hier auch eben noch beantworten:
ja - auch meine Lernkarten werde ich euch weiterhin am Ende der Teamworks einblenden. Es geht euch also nichts verloren,
im Gegenteil: ihr habt einen Gewinn (den ihr aber auch nur nutzen müsst, wenn ihr wollt).

So ich bin übers Wochenende nochmal weg, aber ab Montag wieder für euch da und stelle euch am Dienstag
EHEC, HUS, Lepra und Tuberkulose ein. Ich gebe aber hier auch wie immer Bescheid.

Habt ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Gini

PS: postet gern weiter euer Feedback, Ideen, weitere Wünsche etc. und auch per PN oder Mail ist das für mich immer ok, wie ihr wisst.
Ich freue mich auf eure Nachrichten und den Kontakt mit euch.  Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gini,

herzlichen Dank für Deine Erklärung.

Werden die Teamworks über die Infektionskrankheiten jetzt eigentlich zukünftig komplett aufgezeichnet oder doch nicht?

Irgendwie habe ich ein wenig den Durchblick verloren wann welcher Teamwork Abend jetzt aufgezeichnet wird und welcher Abend nur live ist.

Habe gerade überlegt ob man das vielleicht im Stundenplan im elearning irgendwie kenntlich machen könnte? 

LG von Ulrike und allen ein wundervolles Wochenende
Antworten Zitieren
#11
Heart 
Das wäre einfach der Hammer!!! Wow!! Einfach genial Heart
Antworten Zitieren
#12
Wird ab da dann wieder aufgezeichnet??
Denn so langsam komm ich nicht mehr mit, mit den andauernden Änderungen.
Die machen mir das inzwischen echt schwer, denn es ist keine wirkliche konstante mehr vorhanden, seit dem die Struktur verändert wurde. Und jedesmal muss man sich neu einstellen.
Denn neben den Änderungen sind ja dann auch noch andauernd die Workshops offen und es sind so dann auch noch mehr Menschen da als so.

Liebe Grüße 
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen ihr Lieben,

ich antworte mal fix zwischendurch damit ein keine weiteren Unklarheiten gibt:
es gibt keinerlei Änderungen, außer das ihr ein Unterrichtsbegleitmaterial zu den Infektionskrankheiten haben könnt,
dies aber nicht nutzen müsst! Nichts wird oder wurde verändert für dieses Jahr - da habe ich wohl etwas nicht gut formuliert.

Aufzeichnungen liste ich euch morgen mal auf, denn die für dieses Jahr stehen schon.
Ab nächstem Jahr werden fast alle Infektionskrankheiten-Teamworks aufgenommen.

So ich hoffe damit sind die Unklarheiten gleich wieder aus der Welt geschafft.
Habt einen schönen Sonntag.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gini, 
herzlichen Dank für Deine Antwort. 

Darf ich fragen warum demnächst "fast alle" und "einige" Infektionskrankheiten Teamworks dann doch nicht aufgenommen werden?

Irgendwie erschließt sich mir gerade der Sinn dahinter nicht wirklich, würde es aber sehr gerne verstehen. 

Gerade wenn wir jetzt doch zukünftig dieses tolle Workbook haben und darin unsere eigenen Aufzeichnungen in den Teamworks ergänzen sollen, wäre es in meinen Augen mega schade wenn uns dann am Ende einige Infektionskrankheiten in diesem tollen Workbook fehlen würden wenn wir uns für die Prüfung vorbereiten möchten.

Ich bin gerade irgendwie immer noch total verwirrt, weil ich den Sinn dahinter beim besten Willen gerade nicht entdecken kann. 

LG Ulrike
Antworten Zitieren
#15
Wunderschönen Montag morgen zusammen,

hier findet ihr die Auflistung der restlichen Aufzeichnungen,
die wir in diesem Jahr noch vornehmen:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...40614.html

Alles Andere besprechen wir live am kommenden Mittwoch.
Bis dahin habt eine gute Zeit
sonnige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Gini, 
ich wollte hier im Forum auch noch einmal eine Rückmeldung für unseren heutigen Infektionskrankheiten Teamwork Termin hinterlassen.

Die Idee mit dem Workbook für die Infektionskrankheiten war eine grandiose Idee und die Umsetzung des Workbooks finde ich absolut super. Auch die Möglichkeit das ganze in Farbe mit passenden Fotos auszudrucken ist super, dadurch prägt sich alles noch viel besser bei mir ein. 

Das Workbook hat ein großes Problem gelöst, weil meine eigenen Lernkarten leider immer noch viel zu ausführlich waren. Nun weiß ich worauf es ankommt und kann Unnötiges erst einmal bei Seite lassen.

Auch die Umsetzung heute morgen war wie immer großartig, aber nichts anderes ist man ja von Dir gewohnt. Du lebst für das was Du hier machst und das spürt man in jedem einzelnen Unterricht von Dir. 
Daher freue ich mich immer ganz besonders auf Deine Teamworks, für mich das Sahnehäubchen in unserer tollen HP Ausbildung.

Herzlichen Dank für Deine unermüdlichen Bemühungen und liebe Grüße sendet Ulrike, die jetzt bezüglich der Infektionskrankheiten viel optimistischer in die Zukunft guckt.
Antworten Zitieren
#17
Liebe Ulrike,

danke für Deine schöne Rückmeldung.
Besonders freut mich der letzte Satz: bezüglich der IKHs optimistischer.

Das ist genau das was ich mir für euch wünsche, denn sie sind gar nicht so schlimm ;-)
Liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NEU - für Fortgeschrittene = POWER-Teamwork Gini 10 536 Vor 58 Minuten
Letzter Beitrag: Laralein
  Teamwork Anamnese 20.04.2024 Andrea 5 330 20.04.2024, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea
  Begleitmaterial zum Teamwork Plasmaproteine Gini 3 422 10.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: susannewes
  Slow Teamwork Atmung ab Donnerstag, 4. April 9 Uhr Claudia Scholz 5 246 07.04.2024, 15:44
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Teamwork Termine April UND Mai 2024 Gini 0 131 02.04.2024, 08:11
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: