Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr grundsätzlich Interesse an einer Spezialisierung auf Kinderheilkunde
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich interessiere mich für Kinderheilkunde
74.42%
32 74.42%
Ich möchte mich nicht auf Kinderheilkunde spezialisieren.
25.58%
11 25.58%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlehrstudium /Kinderheilpraktiker?????
#1
Hallo Zusammen
Ich möchte wenn ich mit der Heilpraktiker Ausbildung fertig bin mich auf "Kinder" spezialisieren jetzt zu meiner Frage:
Ist es sinnvoll neben der HP Ausbildung einen Fernlerhgang zur Kinderheilpraktikerin zu machen?
Wie ist eure Meinung dazu?
LG
Patrizia


Liebe Patrizia,
ich muss leider mal "frech" in Deinen Beitrag schreiben, damit ich von hier aus eine Umfrage starten kann.
DANKE !!!
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#2
Und wie steht's damit?

Ich wusste doch, dass ich es schon einmal irgendwo gelesen hatte.. Big Grin *hüstel*.


Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#3
Gelesen hatte ich das damals auch.Und nicht nur Paracelsus biete das an.Da gibt es noch eine anderes Institut,aber ich weiss grad nicht welches.

Ich denke,wenn du den hP machst und dich auf Kindr spezialisieren möchtest,dann kann man das auch durch entsprechende Lektüren erarbeiten.

Guck mal hier
http://www.amazon.de/Kind-naturheilkundl...046&sr=8-4
Das ist ein ganz tolles Buch zu dem Thema und erspart einem noch unmengen an Ausgaben.

Lies dich dort mal ein.es gibt noch eines,was ganz klasse ist,aber ich weiss grad nicht welches Buch das ist.Ich habe beide zu Hause und stelle dir den Titel nachher nochmal ein
http://www.amazon.de/Kinderheilkunde-f%C...72&sr=1-12
Dieses hier meinte ich nochSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Elke,
ich denke Ihr wollt HP werden???? Smile
Deshalb empfehle ich Euch, dass Ihr Euch nicht zu sehr auf die Schulmedizin einschießt, sondern Euch auf Eure eigenen Wurzeln und das Gedankengut der HP besinnt!!! Smile

Wenn ein enstsprechendes Interesse Eurerseits an Kinderheilkunde besteht, dann können wir überlegen, ob wir das als online-Schulung durchführen, denn dieses Thema eignet sich gut dafür.
Die Ausbildung zur Sportheilkunde werden wir ja auch anbieten (Kursausschreibung kommt demnächst mit Cindy Larisch), da macht es Sinn auch die Kinderheilkunde mit ins Programm zu nehmen.

Kennt jemand von Euch einen super-guten Dozenten, der eine solche Online-Schulung für ein angemessenens Dozentenhonorar durchführen könnte???
Antworten Zitieren
#5
da ich davon ausgehe, dass später in einer Praxis auch Mütter/Väter mit ihren Kindern kommen werden, wäre es schon gut, auch in dem Bereich ein gewisses Grundwissen zu haben. Manchmal äußern sich bei (Klein-)Kindern die Symptome ja anders als bei Erwachsenen.

Ich wäre an einer solchen Online-Schulung auf jeden Fall interessiert!

Leider kann ich mit einem super-guten Dozenten nicht dienen

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#6
Ich wäre sofort dabei, da ich eh mit dem Gedanken spiele mich auf Kinderheilkunde zu spezialisieren. bietet sich einfach an, weil ich mehrere Jahre erfahrung in dem Bereich habe, also bei einer Spezialisierung mache ich mit....
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#7
Von meiner Seite her besteht auch großes Interesse an der Kinderheilkunde, allein schon wegen meiner beiden eigenen Kinder.

Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, denn ich hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, mich in diese Richtung zu spezialisieren.

LG Jeannine
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

Das Intereresse an der Kinderheilkunde besteht auf jeden Fall.
Allerdings habe ich ein bisschen Angst, mich bei den vielen tollen Angeboten zu verzetteln...
Für mich käme es deshalb erst später in Betracht.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#9
Huhu,

ich hätte auf jeden Fall auch Interesse daran, würde wohl aber ähnlich wie Angelika, mich erst einmal auf das "Wesentliche" besinnen und dann mit den Zusatzausbildungen beginnen.

Ansonsten wäre so ein (Fern-)Kurs der reine Wahnsinn.. Angel

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#10
Clematis (gemeine Waldrebe) bei Tagträumereien Smile
Antworten Zitieren
#11
Danke für die Buchempfehlungen, Petra, die kommen sofort auf meine "Wunschliste", die immer länger und länger wird.........
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#12
Ich schließe die Umfrage, weil 30 Interessenten für einen Kurs nicht genügen, denn erfahrungsgemäß meldet sich letztendlich doch nur ein kleiner Teil an!

Ich frage dann mal in ca. einem Jahr erneut bei Euch an.
Zwischenzeitlich können wir (Ihr und ich) ja mal Augen und Ohren nach einem geeigneten Dozenten offenhalten.
Antworten Zitieren
#13
Och schade.......also, ich bin dabei..............von mir aus auch erst in einem Jahr.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#14
Das ist schade. Hoffentlich gibt es bis nächstes Jahr noch mehr Interessenten.

So lange werde ich mich in Geduld üben und mir die Bücher, die Petra empfohlen hat, einmal näher anschauen.

Spaß beiseite ich bin momentan eigentlich auch gut ausgelastet mit den HP-Skripten und der Phytotherapie.

LG Jeannine
Antworten Zitieren
#15
Was würde so eine Aubildung alles beinhalten?

Weiß da jemand was drüber?


LG Nicci

Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#16
Also, wenn ich das richtig sehe, ist dieses Jahr ja jetzt rum....

Ist diese Umfrage jetzt WIEDER aktuell?
Ist ja eine super Sache!
Ist das eigentlich so gedacht, als Schwerpunkt Kinderheilkunde, oder gibt es die Bezeichnung "Kinderheilpraktiker" tatsächlich so?

Ich wäre auf jeden Fall dabei...Shy

Liebe Grüße

Gabi
Antworten Zitieren
#17
Also Kinderheilpraktiker ist wohl nicht falsch, aber Heilpraktiker in Kinderheilkunde ist formell besser und richtig.

Antworten Zitieren
#18
Also ich hätte auch großes Interesse an einer Zusatzausbildung in Kinderheilkunde!!! Smile
Patenkind von Sonja
Antworten Zitieren
#19
finde ich auch super!!!!Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#20
Ich hätte auch großes Interesse. LG Eva
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf der Erde, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Patenkind von veronikafilderblume

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: