Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mir ist so kalt!!! Infoabend TCM - Ausbildung am 24.11.2014
#1
Liebe TCM- Interessierten Heart

Herzlich lade ich Euch zum nächsten TCM - Infoabend ein!

"Hilfe mir ist so kalt - was kann ich tun"?

So schön auch manche Seiten an Herbst und Winter sind, viele von Euch merken einmal mehr, dass Sie absolute Frostbeulen sind.
Oft höre ich in der Praxis: "Im Moment vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht nahezu ununterbrochen friere, trotz aufgedrehter Heizung und zum Teil sogar drei paar dicken Socken. Besonders meine Hände und Füße sind absolute Eisklötze!"

Aus Sicht der TCM nennt man diesen Symptomenkomplex "Yang-Mangel"!
Was hat die TCM für Erklärungen, was sind die Ursachen, wie geht sie damit um und was können Sie selber verändern!

Ein spannender Abend und eine gute Einführungsmöglichkeit in die TCM!

Termin: Montag 24.11.2014 um 19.30 Uhr

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3785

Der nächste TCM - Basiskurs - Block 1
beginnt am 07. Januar 2014 (8 Abende, jeweils mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr)
Dieser Block ist die Vorraussetzung für viele weitere Kurse - so dass Ihr dann zwischendurch einsteigen könnt!

Wer nicht so lange warten möchte, sondern gerne schon in
- Block 2 (5 Wandlungsphasen, Beginn 12.11.2014) oder
- Block 3 (Einführung Chinesische Diätetik, Beginn 05.01.2014)
einsteigen möchte - kann Block 1 auch im nach herein oder parallel buchen!

Alles weitere per PN oder am TCM - Infoabend oder hier:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...r-webinar/
Antworten Zitieren
#2
So, nun hat der Infoabend für die TCM - Ausbildung auch ein Thema Big Grin!!!

Siehe oben!
Antworten Zitieren
#3
Na, dass wäre ja genau mein Thema Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Ja Petra - dann melde Dich zum Infoabend an Big Grin
Wer weiß ....Idea

Besser als den ganzen Winter frieren ;-)
Antworten Zitieren
#5
Ja,nur leider läuft parallel das Nervensystem Confused

Ihr hoffe ja mal,dass du solche Abende auch im nächsten Jahr anbietestWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Der findet doch im Event-Center statt - dann wird er doch aufgezeichnet - oder???

Ja klar im nächsten Jahr gehts weiter mit vielen tollen Abenden Smile
Antworten Zitieren
#7
Mal sehen was meine Nerven den Abend sagen oder ob der Frost überwiegtWink

Ich habe ja noch ein bisschen ZeitSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Ja schauen wir mal ob Du mit dabei bist
Antworten Zitieren
#9
Das Thema interessiert mich ganz brennend, leider kann ich voraussichtlich nicht teilnehmen.
Es wäre wirklich klasse, wenn es eine Aufzeichnung gäbe!!!
Bonnie
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
ja das wäre toll, wenn es eine Aufzeichnung gäbe, ich werde es evtl. Nicht live sehen können. Dieses Thema würde mich sehr interessieren, denn ich friere ständig. Auch im Sommer schlafe ich mit Socken und Schlafanzug. Zur Zeit friere ich trotz zwei paar Socken und Fleece Schlafanzug. Untertags friere ich auch dauernd, ich finde das sehr anstrengend.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#11
Sorry,
es ist schon einige Zeit her und da wurde beschlossen, dass es von den Infoabenden keine Mitschnitte gibt. Confused
Das ist für die, die zeitlich verhindert sind, schade.

Andererseits möchten wir, dass diese Vorträge wirklich nur live stattfinden - er soll von der Interaktion leben und die Teilnehmer sollen von sich persönlich berichten können und wissen, dass dies auf einen überschaubaren Kreis begrenzt bleibt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Och ne schade, dass es keine Aufzeichnung gibt - schnief :-(
Ich bin leider beruflich im Ausland unterwegs und kann nicht live dabei sein….
Vielleicht gibt es eine Wiederholung im TCM - Kurs ;-) … ich zwinkere mal ganz lieb zu Birgit Heart …..

Herzliche Grüße,Heart
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#13
push Wink...

Wer friert von Euch nochCool
Antworten Zitieren
#14
Nicht nur was für TCMler oder die die es werden wollenWink
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

oh je, ich kann leider auch nicht. Wie schade! Habe einen Termin ausgerechnet an diesem Abend.
Ich friere zwar nicht so oft (nur ab und zu, wenn ich viel sitze Confused), das Thema interessiert trotzdem ich schon ein paar Kenntnisse habe aber sehr. Na ja, vielleicht wäre es eine Idee, wenn ein paar Leute, die teilnehmen, hier mal zusammenfassen würden, was so die Essenz des Abends war. Das könnte doch eine schöne Wiederholung sein, die auch der Verankerung im Gedächtnis dient. Und uns, die nicht teilnehmen können, hätten einen kleinen Trost.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben! Heart

Danke für die zahlreiche Teilnahme gestern Abend!

Alle diejenigen, die nicht daran teilnehmen konnten!
Ihr verpasst nichts - wenn Ihr Rolleyes an TCM Block 3 teilnehmt!

Wir besprechen dann einzelne Syndrome (unter anderem den Nieren Yang-Mangel) ganz genau und Ihr bekommt dann auch detaillierte Informationen, mit Lebensmitteltabellen, etc!
Antworten Zitieren
#17
Danke Birgit, für den tollen Infoabend gestern.

Ich fand es sehr spannend und hätte eine Bitte an dich, ob du evtl. das REzept über die Fleischbrühe, sowie den Hirsebrei den du angesprochen hast hier einzustellen?

Vielen Dank
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Hallo Simone!

Danke für die Rückmeldung!
Was die Rezepte angeht - ich brauche noch ein paar Tage Rolleyes!
Achte auf die TCM - es kommt alles - versprech ich Dir Big Grin!

Apropos - ich habe gerade mit Isolde gesprochen!
Da es einige Nachfragen gab, gibt es nun doch eine Aufzeichnung vom TCM- Infoabend am letzten Montag "Hilfe mir ist so kalt,....", das heißt, alle Diejenigen, die Ihn verpasst haben - können es sich ab morgen Online ansehen!
Antworten Zitieren
#19
Hallo Birgit,

vielen Dank ich freu mich drauf.

Der Vortrag war spannend, aber ich kann leider mit der Akupunktur nix anfangen. Ohrakupunktur ja, aber das klassische ist nicht meins. Ich war mal bei der Behandlung meines Mannes dabei, ich fand das so schrecklich und die langen Nadeln die man ihm in Rücken gesetzt hat, meine Güte.

Moxakraut hab ich im Garten, als Schutz und zum Räuchern jetzt im Winter und speziell in den Rauhnächten....
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
Das ist wirklich schade Confused

Vielleicht hast Du auch nur beim Verkehrten zugeschaut Cool das ist doch gar nicht schlimm und tut wenn man richtig nadelt auch nicht weh!
Die Ohrakupunktur ist doch eigentlich viel schlimmer Shy das ist doch viel unangenehmer!!!

Also, dass was Du Dir gewünscht hast - kommt!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Gynäkologie Ausbildung - Infos, Fragen, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.902 26.10.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Kathrin Schneider
  TCM - Gynäkologie - Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 1 547 07.12.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoveranstaltung TCM-Ernährungstherapie-Ausbildung 21.09.2022 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 0 555 15.06.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 765 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Gynäkologie Ausbildung Block 4 - Beginn: 24.06.2020 Birgit Kriener 8 2.295 28.07.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: